Kinderladen Die Wilde 13 e.V. Bei der Paul-Gerhardt-Kirche 2 22761 Hamburg  
Tel.: 040-8507799
Fax : 040-78890718

Zusammenarbeit

Eine offene und von gegenseitigem Vertrauen getragene Zusammenarbeit mit den Eltern ist eine notwendige Grundlage für unsere Arbeit. Dazu tragen wir bei, indem wir unsere Arbeit möglichst transparent machen: Die Eingewöhnungszeit gibt schon am Anfang den Eltern die Möglichkeit unsere Arbeit im Alltagszusammenhang kennenzulernen. 

Die Eltern werden wöchentlich in einer Rund-Mail über wichtige Infos der einzelnen Gruppen informiert. Außerdem gibt es eine Magnetwand im Flur für Infos für die Eltern.

Wir stehen gerne für Gespräche zur Verfügung und die Eltern finden ein offenes Ohr für Wünsche Anregung und Kritik. Im Tür- und Angelgespräch ist es täglich möglich im Kontakt zu bleiben.

Gruppenelternabende oder Nachmittage finden 2-3 Mal im Jahr statt.

Für die intensivere Auseinandersetzung mit dem einzelnen Kind bieten wir Elterngespräche an. Diese werden bei Bedarf von Eltern oder Erzieherin angefragt. Zudem führen wir mit allen Eltern mindestens einmal im Jahr ein Gespräch über die Entwicklung ihres Kindes.

Zu Weihnachten und im Sommer feiern wir zusammen.

Zur Grundreinigung der Kita bitten wir die Eltern einmal im Jahr um Mithilfe. Hier werden wir von den Eltern gut unterstützt und genießen die Zusammenarbeit einmal ganz anders.