Kinderladen Die Wilde 13 e.V. Bei der Paul-Gerhardt-Kirche 2 22761 Hamburg  
Tel.: 040-8507799
Fax : 040-78890718

Vernetzung

Der Kinderladen Wilde 13 hat als freier Träger seine Räume von der Paul-Gerhardt-Kirche gemietet. Durch die räumliche Nähe ergibt sich, dass sich die Kinder mit dem Thema Kirche vermehrt auseinander setzen.

Wir begrüßen das, weil wir meinen, dass Religionen als kultureller Hintergrund zu unserer Gesellschaft gehören.

Wir arbeiten eng mit der Paul-Gerhardt-Kirche zusammen, ohne jedoch eine konfessionelle Kindertagesstätte zu sein. Respekt vor allen Religionen und Konfessionen und Konfessionslosigkeit ist uns wichtig.

Zu den großen kirchlichen Festen (Ostern, Weihnachten) bietet die Pastorin Kinderandachten in der Kirche an, die für Kinder und Eltern offen sind. 

Der Kinderladen schließt sich jedes Jahr dem Laternenumzug der Gemeinde an. Außerdem steht uns die Pastorin mit professionellem Rat zur Seite, wenn wir Fragen zu Glaube und Religion haben, um auf Fragen der Kinder angemessen antworten zu können. 

Der Kinderladen ist mit der Tagesstätte Gaußstraße, "Leben mit Behinderung" vernetzt. Einige Menschen mit Behinderung tätigen für uns alle 14 Tage unseren Lebensmitteleinkauf.  

Die Max-Brauer-Schule stellt uns ihre Gymnastikhalle einmal wöchentlich für unser Fußball- Training zur Verfügung.