Kinderladen Die Wilde 13 e.V. Bei der Paul-Gerhardt-Kirche 2 22761 Hamburg  
Tel.: 040-8507799
Fax : 040-78890718

Anzahl und Qualifikation der Mitarbeiter

In unserer Einrichtung arbeiten 6 Erzieherinnen, eine Sozialpädagogische Assistentin sowie eine Sozialpädagogin in der pädagogischen Arbeit. Die Leitung der Einrichtung teilen sich die Sozialpädagogin und eine Erzieherin.Ein fester Stamm von pädagogischen Aushilfen überbrückt personelle Engpässe. Eine ausgebildete Reinigungskraft sorgt für den hygienischen Standard. Außerdem nehmen wir regelmäßig Berufspraktikantinnen ins Team.

 

Zusammenarbeit im Team

Der intensive Austausch im Team ist die Grundlage unserer Zusammenarbeit. Die pädagogische Arbeit erfordert ein hohes Maß an Kommunikation. Wöchentliche Treffen der Erzieherinnen helfen uns am Ball zu bleiben. Regelmäßige Besprechungen im Gesamt- und Kleinteam sind in die Arbeitszeit integriert. Dort tauschen wir uns über pädagogische Situationen, die Entwicklung einzelner Kinder und unsere Arbeitsabläufe aus. Für die intensive Auseinandersetzung mit Problemen gibt es Supervision durch eine systemische Beraterin. Wir sehen uns als Vorbild für die Kinder und achten darauf, dass wir wertschätzend und respektvoll miteinander umgehen.